Technology made in Hamburg.

Die Zukunft der intelligenten Gebäudetechnolgie. Alle Fakten zum OmniBus in einer Präsentation.

Home » Klimagerechtigkeit

Wir sorgen uns um unseren Planeten

Flagge zeigen

Für Klima-Gerechtigkeit

Wir sorgen uns um die zukünftige Lebensgrundlage auf unserem Planeten, die durch den Klimawandel extrem bedroht ist. Trotz Flutkatastrophe und Bericht des Weltklimarats: Die Beschlüsse zur CO2-Einsparung und zur Anpassung an den Klimawandel genügen bei weitem nicht! Die Herausforderungen sind global und enorm, niemand kann sie allein bewältigen. Alle wissen das. Dennoch verharren wir bisher in Verhaltensmustern, die Kooperation eher blockieren als fördern.

Daher wollen wir Flagge zeigen!

Klima-Engagement

Yes We Care!

Immer mehr Menschen teilen unsere Sorge und sind bereit, grundlegende Veränderungen zum Schutz unseres Planeten mitzutragen.
„YES WE CARE!“ – diese Botschaft soll jeder zeigen können. Beim Bäcker, in Schule und Uni, im Büro, auf dem Feld, am Fließband, im Restaurant. Im Alltag eben. Ganz altmodisch mit einem Button oder Sticker oder „moderner“ in den sozialen Netzwerken.

Mach mit

Jetzt Buttons und Sticker bestellen

Motivieren wir uns gegenseitig, indem wir sichtbar werden. Lasst uns gemeinsam Flagge zeigen, dass unsere (Um-)Welt uns nicht egal ist!

Damit wir sichtbar werden, haben wir das „YES WE CARE!” Logo entworfen und stellen es Euch als Button oder Sticker zum Selbstkostenpreis oder zum Selbermachen als Download zur Verfügung.

Tempolimit jetzt!

Trau keinem über 130

Würde auf Autobahnabschnitten ohne Tempolimit Tempo 130 eingeführt, könnte nach Berechnungen des Umweltbundesamtes der CO2-Ausstoß um 2,2 Millionen Tonnen im Jahr gesenkt werden. Einfach so!

Zur Zeit der Studentenrevolte – als der Klimawandel noch kein Thema war – hieß es “Trau keinem über 30”.
Wer heute auf den Autobahnen schneller als 130 fährt, hat wohl den Schuss nicht gehört. Das FDP-geführte Verkehrsministerium auch nicht.

Mit unserem Aufkleber zeigst Du öffentlich, dass Dir das nicht egal ist.